Sonntag, 18. November 2012

Umgezogen

Ich hatte alleine nicht wirklich mehr die Motivation und Lust zu Bloggen, war auch irgendwie unzufrieden mit dem Design, etc.
Also hab ich ein neues Projekt in Angriff genommen, zusammen mit Fabienne poste ich seit neuestem auf dem Blog Blue Cinnamon.
Über einen Klick auf das Bild kommt ihr zum Blog.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und eventuell followet :)

Donnerstag, 1. November 2012

Happy Halloween nachträglich und so

Ich war zwar gestern nicht weg, hatte aber trotzdem Lust mir ein cooles Make Up zu schminken.
Qualität ist aufgrund Webcam sehr bescheiden^^

Ich weiß, ich hab lang nichts gepostet und weiß auch nicht, wie oft ich noch was posten werde.
Im Moment hätte ich lieber wieder einen Blogpartner, weil ich finde, dass es motivierender ist. Also falls da einer unter euch ist ;)
Ihr könnt mir dann einfach eine Mail schreiben auf toffifeeblog@web.de

Freitag, 21. September 2012

Jag resar alene III: Oslo

Ein bisschen spät kommt dieser Post,bin ich doch schon fast wieder auf dem Heimweg, ich weiß. Aber irgendwie hat mir der Elan gefehlt. Aber gut.
Meine dritte Station war, wie ihr auch der Überschrift entnehmen könnt, Oslo. Die teuerste Stadt der Welt und ja, das merkt man. Ich hab bei McDonalds gegessen… das Menü für umgerechnet knapp 12 Euro. Stolzer Preis, wa?
Ansonsten ist Oslo eine wirklich schöne Stadt. Das Meer und der Hafen, die kleinen Fjordinseln, die Einkaufsstraße, alles wirklich nett anzusehen.
Aber eben auch sehr teuer. In Oslo hab ich mir ein Hotel gegönnt (100 Euro die Nacht, billligstes Hotel der Stadt) und ich muss sagen ich hab schlimmeres erwartet für das billigste Hotel der Stadt. Das Frühstück war gut, die Zimmer sauber und die Betten wirklich bequem. Kann mich also nicht beklagen.
Kleiner Tipp am Rande: Egal ob ihr Hostel, Hotel oder Jugendherberge in Anspruch nehmen wollt, schaut am besten, dass man ein relativ billiges Frühstücksbuffet dazubuchen kann, dann morgens viel essen und sonst wenig kaufen, ihr werdet sonst arm!
Ansonsten, was hab ich noch in Oslo gemacht? Oh genau, ich war dann noch in diesem einen Skulpturenpark, von dem Künstler, der scheinbar nur nackte Menschen kann  :D War sehr… interessant^^
Sonst hab ich nicht wirklich viel gemacht, bisschen rumgelaufen, das Übliche halt. Wusste aber auch nicht wirklich was ich tun soll :D Achja auf der Oper war ich noch. Richtig gelesen, AUF der Oper. Die Oper wurde nach dem Vorbild eines Eisbergs designet und man kann auf ihr spazieren gehen, von dort oben hat man einen recht angenehmen Ausblick über Oslo.

Dienstag, 18. September 2012

Jag reiser alene Part II: Göteborg

Hej Hej,
dieser Text hier wurde in einem Bahnhof verfasst, der gerade mal aus ein paar Bänken, einem Café und nunja, den Gleisen besteht. Ganze 2 Stunden muss ich hier insgesamt totschlagen. Glücklicherweise sind es jetzt nur noch knappe 70 Minuten. Die Hälfte der Zeit hab ich also schon geschafft.
Nach Malmö war Göteborg das zweite Ziel meiner Schweden/Norwegenreise.  Dort hab ich weder in einem Hotel noch in einer Jugendherberge oder einem Hostel genächtigt. Nein, ich hab mich an das Thema Couchsurfing gewagt und hab ganze 3 Nächte bei einem Fremden verbracht. Aber was soll ich sagen, ich bereu es nicht. Mein Host hat sich gut um mich gekümmert (obwohl, fast schon zu gut, in den Freizeitpark eingeladen, Essen gekocht,…) und so hab ich auch ein bisschen was vom Nightlife der Stadt mitbekommen können.
Göteborg selbst, hat mir recht gut gefallen. Überall Trams, schöne alte Häuser, der Hafen mit dem Segelschiff ist auch wirklich wirklich schön und direkt daneben ist auch das Opernhaus.
Leider hatte ich an meinem Tag in Göteborg kein wirklich gutes Wetter erwischt, es hat geregnet und war dauerhaft bewölkt. Trotzdem hab ich mir einen schönen Tag gemacht, bin die Haga (Fußgängerzone mit kleinen Läden und Cafés) entlanggelaufen und hab mir einen Chai Latte mit einem Stück Kladkaka (Schokokuchen) mit grädde (Sahne) gegönnt und was soll ich sagen? Der Kladkaka macht seinem Namen alle Ehre. Während dem Essen hat man wirklich das Gefühl man isst pure Schokolade mit Zucker. Haut ganz schön rein, glücklicherweise ist Sahne dabei, die das ganze etwas weniger schokoladig gestaltet.
Ich bin dann auch noch zum Kronhuset hochgelaufen. Das ist irgendeine alte Festung und von dort oben hat man einen recht guten Blick über Göteborg, der leider Gottes ein bisschen verregnet war. Aber was kann man in Schweden anderes erwarten ;)
An alle Alkoholiker unter euch ;), spart euch eine Schwedenreise oder packt euren eigenen Alkohol ein. Für ein Bier 0,4 – 0,5l wird man im Lokal schnell mal 5-6 Euro los. Aber das scheint in Schweden irgendwie keinen zu stören. Getrunken wird trotzdem ;)
So, dass wars jetzt auch wieder von mir für dieses Mal.
Jetzt wird ich eine Stunde noch rumkriegen und dann bin ich gegen halb 3 auch schon in Oslo.

Achja, kleiner Nachtrag noch: Sobald ich wieder in Deutschland bin, werde ich zu den entsprechenden Städteposts auch noch die passenden Bilderposts nachtragen. Auch wenn die Bilder nicht allzu spektakulär sind, da sie mit meiner Handykamera aufgenommen wurden ;)

Samstag, 15. September 2012

Jag reiser alene Part I: Malmö

Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich gerade in Schweden im Urlaub. Morgen verlass ich auch schon die erste Stadt in der ich war. Malmö. Und möchte gleich mal ein erstes Statement zu meinen Erfahrungen abgeben.
Das Hotel (Formule 1), sollte meiner Meinung nach eher Hostel als Hotel genannt werden. Die Zimmer haben keine eigenen Duschen bzw. Toiletten und die vorhandenen im Gang, sind jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.
Die knapp 12 stündige Zugfahrt hatte es schon in sich. Die erste Strecke über hab ich hauptsächlich geschlafen und gegessen. Von Hamburg bis Flensburg hatte ich eine tolle Begleitung, selbiges gilt auch für die Strecke Flensburg-Kopenhagen-Malmö. Da verging die Zeit auch recht schnell und man hatte jemanden dabei, mit dem man gemeinsam „Gleise suchen“ spielen konnte ;)
In Malmö und im „Hotel“ angekommen überkam es mich dann plötzlich und ich fing an zu weinen. Ich denke es liegt daran, dass ich gemerkt habe, dass ich wohl doch nicht so gut alleine sein kann wie ich dachte und dass ich eine bestimmte Person mehr vermisse, als mir lieb ist.
Heute dann, bin ich seeeehr viel gelaufen. Ich war in der großen Parkanlage (die ist wirklich wunder wunderschön), hab versucht diesen bekannten gedrehten Turm zu finden (immerhin kam ich ihm recht nah ;) ), war im Einkaufszentrum (und hab dort eingekauft und Kanelbullar mit Chai Latte gegessen), hab mir die Marktplätze angeschaut und saß zeitweilen auch einfach nur auf einer Bank und hab mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.
Und mir ist aufgefallen, wie unabgehärtet ich wohl für Schweden bin. Mir kamen Leute im T-Shirt und kurzer Hose entgegen, während ich Top, T-Shirt, Jäckchen, Fleecejacke und Outdoorjacke anhatte und gefroren hab.
Verrückte Welt.

Sonntag, 2. September 2012

Ich denke ich kann die Pause jetzt schon beenden...

Hey,
Ich denke ich werde jetzt schon wieder mit dem Posten anfangen. Das hängt damit zusammen, dass ich jetzt über der ganzen Sache steh, die vorgefallen ist und sie nicht mehr über mich.
Jeder kennt die Geschichte und meine ehemalige beste Freundin ist immer noch nicht gut auf oder mit mir zu sprechen. Aber so gemein das jetzt klingen mag, es stört mich gerade nicht.
Ich brauch Freunde die mich unterstützen und mich nicht beschimpfen und mir Vorwürfe machen, sobald es um das eine Thema gibt.
Ich hab andere tolle Freunde, die mir beistehen und auf Leute die mich nur mögen, wenn ich nicht mehr ich bin oder meinen gesamten Lifestyle änder kann ich getrost verzichten.
Shit happens, Life goes on.

Die nächsten 2 Wochen werd ich zwar erstmal nicht allzu viel posten (können) weil ich nächste Woche arbeiten muss und danach in Schweden bin (auch wenn ich da bestimmt W-Lan hab).
Ich hab mir überlegt, dass wenn ich bis zu meiner Schwedenreise 15 Follower hab ich ein kleines Give-Away aus Schweden verlose.